Mit Jamal Akeem Tourey kommt ein relativ unbeschriebenes Blatt, auf den die Trainer aber große Stücke halten.

Er ist zwar erst 18 Jahre alt und spielt erst seit einem Jahr Football. Doch hat er in dieser Zeit, während der er für die Franken Timberwolves spielte, gezeigt, dass er großes Potenzial und sicher noch eine große Zukunft vor sich hat.

Er wurde bereits als Wide Receiver und gelegentlich als Full Back eingesetzt. Zuletzt aber stand er als Tight End auf dem Platz, eine Position, die er auch bei den Dukes besetzen soll. „Ich bin stolz darauf, dass ich jetzt in der GFL spielen darf. Und natürlich freue ich mich auch auf die neuen Mitspieler. Mein vorrangiges Ziel ist es, mich weiter zu verbessern“, hofft der 1,90 Meter große und 108 Kilogramm schwere Athlet auf eine gute Premierensaison in Ingolstadt.

Und wir sagen: „Herzlich willkommen, Jamal.“