Rugby

Der Rugbysport wurde 1999 in Ingolstadt gegründet. Seither suchen wir vom Rugby Ingolstadt immer wieder neue Begeistere und Verrückte für unseren Sport. Wenn auch Du dich bereit fühlst etwas Neues zu lernen, dann komm doch einfach einmal bei uns vorbei. Am besten du bringst direkt deine Kollegen und Fußballschuhe mit. Beim Rugby ist es übrigens ganz gleich, ob du groß und kräftig oder eher klein und flink bist, da es für jeden Mann und jede Frau bei uns eine Position auf dem Spielfeld gibt.

Übrigens bringen wir auch Kindern unseren Sport bei. Mit Spiel und Spaß erlernen die Kinder die Fähigkeiten die sie später auf und neben dem Platz brauchen. Disziplin und Respekt stehen an erster Stelle im Rugby! Viele Kinder sind durch das World Rugby Programm ‚Get into Rugby‘ an den Schulen in Ingolstadt bereits mit unserem Sport in Berührung gekommen und hatten dabei einen riesen Spaß! Wenn ihr euren Kindern einmal etwas besonderes und außergewöhnliches bieten wollt, kommt in eines unserer Trainings. Gerne könnt ihr euch vorher bei einem unserer Ansprechpartner melden, welche euch selbstverständlich für Fragen zur Verfügung stehen.

1. Abteilungsleiter:

Christoph Haberle
E-Mail: abteilungsleiter@rugby-ingolstadt.de
Mobil: +49 176 23886633

2. Abteilungsleiter:

Daniel Karrer
E-Mail: vize@rugby-ingolstadt.de

Jungendwart:

Uwe Fleps
E-Mail: jugendwart@rugby-ingolstadt.de

Frauenwart:

Yvonne Hiersig