Taekwon-Do

Halbjähriger Zusatzbeitrag: siehe Homepage Unicorn
Trainigszeiten & Orte:
Bezirkssportanlage Nord-West
montags, dienstags, donnerstags 17.00 – 21.30 UhrKinder ab 5 Jahre können bereits mit dem Training beginnen

Unicorn Taekwondo ist die größte Kooperation von modernen Taekwondo Vereinen in Ingolstadt und den umliegenden Landkreisen. Zur Zeit trainieren ca. 400 Sportler und Sportlerinnen in folgenden Vereinen:

TV 1861 Ingolstadt e.V. / Abteilung Taekwondo (seit 1982)

Unicorn 2000 Gaimersheim e.V. (seit 1991)

Unicorn 2000 Geisenfeld e.V. (seit 1998)

Wir unterrichten modernes Taekwondo der World Taekwondo Federation (WTF), das seit Sydney 2000 olympisch ist, und auch in den Schulsport integriert wurde. Durch die Organisation im Bayerischen Landessport Verband (BLSV) stehen uns die neuesten Erkenntnisse der Sportwissenschaft zur Verfügung. Die Techniken und Trainingsabläufe sind dabei auf maximale Effektivität bei schonender Belastung ausgerichtet.

Unsere Übungsleiter sind alle nach den neuesten Richtlinien der Bayerischen Taekwondo Union e.V. (BTU) ausgebildet und verfügen über die entspechenden Trainerlizenzen des BLSV.

Als offizielle eingetragene Vereine (e.V.) arbeiten wir gemeinnützig und erhalten Zuschüsse und Fördermittel. Daher können wir Ihnen günstige Mitgliedsbeiträge sowie Sonderbeiträge für soziale Härtefälle anbieten.

In Zusammenarbeit mit der Regierung von Oberbayern, vertreten durch die entsprechenden Schulen, bieten wir für Schüler zusätzlich folgende kostenlose Unterrichtseinheiten an:

• Sportarbeitsgemeinschaft Grundschule Gaimersheim (SAG)
  • Differenzierter Schulsport Taekwondo der Hauptschule Gaimersheim